SPD Ortsverein Weisenheim am Berg
Downloads (24.3.14)

Brigitte Hauser

70 Jahre, Rektorin i.R., verheiratet, 1 Sohn

Seit 32 Jahren im Vorstand der SPD Weisenheim, 30 Jahre Gemeinderätin, davon 9 Jahre als Beigeordnete, 10 Jahre Kreistagsmitglied, 5 Jahre Verbandsgemeinderätin, 10 Jahre Sprecherin einer Naturschutzgruppe, seit 26 Jahren im Vorstand des Synagogenförderkreises, seit 25 Jahren Sprecherin des Frankreichkreises, aktives Mitglied im Freundeskreis Niederdorla.

Ich stehe für unterschiedlichste Aktivitäten mit Herz, für Ideenreichtum und effektives Handeln in der Dorfentwicklung..

Dr. Andreas Blüthner

43 Jahre, Industriekaufmann und Jurist, verheiratet, 2 Kinder, eines davon sogar in Weisenheim geboren.

Ich stehe für Transparenz, Bürgerbeteiligung und nachhaltige Wirtschaftskompetenz.

Sabine Zimmermann

47 Jahre, Naturfriseurin, selbständig, verheiratet, 4 Kinder

Mitglied des Gemeinderates seit 5 Jahren, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Ortsgemeinde. Schriftführerin beim SPD-Gemeindeverband Freinsheim, Schulelternbeirat, federführend in der Aktion „gelbe Füße“, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein.

Ich stehe für Visionen und deren Umsetzung und für Bürgernähe.

Jürgen Menge

58 Jahre, verheiratet, Bauingenieur und Ministerialrat im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz

Mitglied im Gemeinderat Weisenheim/Bg. seit 1999 und Fraktionsvorsitzender, Mitglied des Verbandsgemeinderat der VG Freinsheim. Mitglied in verschiedenen kommunalen Ausschüssen. Vorstandsmitglied ehemalige Synagoge Weisenheim, Mitglied des Freundeskreises St.Gengoux-le-National.

Ich stehe für nachhaltige Verkehrs-, Haushalts- u. Energiepolitik.

Sylvia Würtz

43 Jahre, Musikerin, Geigenlehrerin, verheiratet, 1 Tochter

Ich möchte mich in den Bereichen Dorfverschönerung sowie in der Vorschulerziehung und Schulbildung engagieren.

Klaus Lindenblatt

60 Jahre, Beamter, verheiratet, 1 Sohn

Seit 25 Jahren Mitglied des Gemeinderats und tätig in verschiedenen Ausschüssen. Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses in der ablaufenden Legislaturperiode, langjähriger Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Freinsheim und im Gemeinderat Weisenheim, stellvertretender Vorsitzender der SPD Weisenheim/Berg, Sprecher des Freundeskreises Niederdorla, Schöffe beim Landgericht Frankenthal.

Ich stehe für geordnete Gemeindefinanzen, für eine Förderung des Vereinssports sowie die notwendige Berücksichtigung des demographischen Wandels.

Sven Küber

35 Jahre, ledig, Chemietechniker, 1 Kind

Ich stehe für Nachhaltigkeit und Familie.

Diana Kurkowski, geb. Neumann

41 Jahre, Fleischerin, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied des Schulelternbeirates und Vorsitzende des Elternausschusses der Kindertagesstätte Weisenheim am Berg.

Ich stehe für Nachhaltigkeit in der Erziehung und Bildung unserer Kinder.

Lutz Fütterling

63 Jahre, Dipl.Agraringenieur, verheiratet, 2 Kinder im Studium.

Seit Ende 2011 in Weisenheim, davor 25 Jahre mit der Familie wohnhaft und tätig auf dem DEMETER-Betrieb "Kleinsägmühlerhof" der Lebenshilfe Bad Dürkheim in Altleiningen;

2.Vorsitzender von "WohnWege e.V." (generationsübergreifendes Wohnprojekt) in Bad Dürkheim, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer mit Wanderangeboten im Pfälzerwald.

Ehrenamtlicher Fahrer des Bürgerbusses der Verbandsgemeinde Freinsheim.

Ich stehe für die Lösung von Ökologiefragen, fördere Mehrgenerationenprojekte und bin für die Ausarbeitung von auf den Ort zugeschnittener Verkehrskonzepte.

Tanja Mahn–Bertha

46 Jahre, Logopädin und Erzählerin, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied im Jugend- und Sozialausschuss der Ortsgemeinde. Mitarbeiterin der Offenen Werkstatt in Bad Dürkheim.

Ich stehe für Kreativität und Dorfverschönerung.

Petra Haas

34 Jahre, ledig, Angestellte im öffentlichen Dienst

Erste Vorsitzende und Tanzleitung der Trachten- und Volkstanzgruppe, Schriftführerin der Theatergruppe Weisenheim am Berg.

Ich stehe für Initiativen mit jungen Menschen.

Wolfgang Lerps

63 Jahre, verheiratet, Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Ich stehe für solide Finanzen und die Entwicklung unserer Gemeinde zum Erholungs- und Fremdenverkehrsort.

Otmar Fischer

79 Jahre, Pfarrer i.R., Winzer, verheiratet, 3 Kinder, Ehrenbürger von Weisenheim am Berg

Ortsbürgermeister a.D., Ratsmitglied seit 1974, Mitglied im Verbandsgemeinderat und im Kreistag, 1. Vorsitzender der Pfarrer Otmar Fischer Stiftung Betreutes Wohnen, Mitglied im MGV, Obst- und Gartenfreunde, Ehrenvorsitzender im Diakonissenverein, im SPD - Ortsverein, Ehrenspielmann im Spielmannszug, Sprecher der Freunde der Partnerschaft mit Plaus/Südtirol, Leiter des vor 40 Jahren von ihm gegründeten Seniorenkreises.

Ich stehe für Familienfreundlichkeit, Mitspracherecht der Bürger, Bewahrung des dörflichen Brauchtums und rücksichtsvolles Miteinander zwischen Dorfbewohner und Fremdenverkehr.

Can Parmakerli

54 Jahre, (Dipl. Soz. Päd.), selbständig, verheiratet, 2 Kinder

Mit viel Ideen und Engagement haben wir in Weisenheim unser Geschäft mit Café aufgebaut und über das Café Solo sehr viel für den Bekanntheitsgrad unseres Dorfes getan.

Ich möchte mich in Weisenheim für Chancengleichheit und Innovationen einsetzen.

Gerd Hauser

72 Jahre, Studiendirektor i.R.,verheiratet, 1 Sohn

Mitbegründer: Förderkreis Ehemalige Synagoge, Offene Ateliers WaB, Förderverein protestantische Kirche. Mitarbeit in den Partnerschaftskreisen St. Gengoux und Niederdorla. Gestaltung von 10 Umwelttagen. Buchillustrator, Bühnenbildner, eigene bildnerische Ausstellungen, Kunstvermittler für Erwachsene und Schüler der Realschule plus.

Ich stehe für kulturelle Aktivitäten, soziales Engagement, regelmäßige Bürgerinformation, vorausschauende Planung örtlicher Strukturen.

Peter Fischer

44 Jahre, Industriemechaniker, verheiratet, 2 Kinder, ein Enkelkind,

Mitglied der Trachten- und Volkstanzgruppe und der Theatergruppe WaB,

Zweiter Vorstand „Betreutes Wohnen“

Ich stehe für Kinder- und Familienfreundlichkeit und für Kontakte zu neu zugezogenen Familien. Für Verbindungen zwischen Alt und Jung.

Reinhold Meier

62 Jahre, ehemaliger Eisenbahner, Rentner, 1 Sohn