Herzlich willkommen bei der SPD Weisenheim am Berg!

Weisenheim am Berg gehört zu den attraktivsten Gemeinden in der Region. Eine hohe  Lebensqualität und nicht zuletzt ein ausserordentlicher Freizeitwert sind Beleg dafür. Die  Kommunalpolitik trägt wesentlich dazu bei, wie Dorfentwicklung gestaltet wird.

Wir von der SPD  setzen uns für eine soziale, gerechte und lebendige Politik in unserem Gemeinwesen ein. Beispiele  sind die Entstehung der Umgehungsstrasse, die Schaffung des Gewerbegebietes, die Einrichtung des  Bürgerhauses sowie die existierende Infrastruktur mit Geschäften, Arztpraxen, einer Apotheke und  einem kleinen Wochenmarkt. Dies alles gründet sich im Wesentlichen auf die Initiativen der SPD.

Gleiches trifft auch auf die Freundschaften mit den Partnergemeinden aus Gengoux-le-National (Burgund), Plaus (Südtirol) und Niederdorla (Thüringen) zu.

Wir laden Sie ein, unsere Mitglieder und Aktivitäten kennenzulernen und würden uns freuen, wenn wir Sie für eine gemeinsame Arbeit gewinnen könnten.

"Rate den Mitbürgern nicht das Angenehmste, sondern das Beste."

Helmut Schmidt

Our Team.

Der Vorstand

Der Vorstand des Ortsverein Weisenheim am Berg wird alle zwei Jahre neu gewählt. Um aktiv mitzuwirken und zu gestalten, muss man aber kein Mitglied des Vorstandes sein.

Im Gemeinderat aktiv

von links nach rechts:

Jürgen Menge, Sabine Zimmermann, Dr. Jochen Petzoldt

nicht im Bild: Stefan Kurkowski

SPD Verbandsgeimde-Rat

Im Verbandgemeinderat aktiv

von links nach rechts:

Jürgen Menge, Dr. Jochen Petzoldt

Über 160 Jahre für die Zukunft und zum Schutz der Demokratie

Eine Partei, so vielfältig, so sozial und so streitsam wie keine andere.  Lernen Sie unsere Werte, unsere Geschichte und unsere Arbeitsgemeinschaften kennen.

Verlässliche Politik aus der Mitte der Gesellschaft!